faktura Müllsammel-Aktion: 57, 55 kg Abfall im Kiez gesammelt

|   Aktuelles

19 freiwillige Beschäftigte und Mitarbeiter sind rund um die Rungestraße und entlang des Spreeufers Müll sammeln gegangen.

Als Werkstatt versuchen wir im Arbeitsalltag nachhaltig zu handeln und diese Müllsammelaktion ist Teil unseres Einsatz für die Umwelt. Die nächste Aktion ist auch schon in Planung. In nur einer Stunde kam über 57 kg Müll zusammen, der jetzt von der BSR abgeholt und fachgemäß entsorgt wird.

Trotz Nieselregen hat es allen Helfern Spaß gemacht. Eine Freiwillige betonte auch, dass es eine willkommene Abwechslung zur sonstigen Tätigkeit ist. Bei dem anschließenden Kaffee und Kuchen wurde sich über die verrücktesten Funde ausgetauscht.

Beim Sammeln wurden wir mehrmals von Anwohner/innen angesprochen, die auch Intresse an der Aktion zeigten. Über dieses positive Feedback haben wir uns gefreut. Wir bedanken uns nochmal bei allen Helfern und auch bei der Berliner Stadtreinigung - BSR die die Ausrüstung kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

zurück zur Übersicht